Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Karrierebeispiel

Frank Mattmüller

Herr Frank Mattmüller arbeitete nach seiner Ausbildung zum Chirurgiemechaniker zunächst einige Jahre in der Produktion und sammelte nach seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Techniker als Assistent der Produktionsleitung erste Planungs- und Projektmanagementerfahrungen bei einem mittelständischen europäischen Medizintechnikunternehmen.

Nach zwei Jahren war er bei der „Geburtsstunde“ der Qualitätsmanagementabteilung dabei und für deren Aufbau mitverantwortlich. Im Rahmen der weiteren Unternehmensentwicklung und des überdurchschnittlichen Expansionskurs war er über einen Zeitraum von sieben weiteren Jahre für die Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement, Design Transfer und die Fertigung mit einer Personalverantwortung für 40 Mitarbeiter zuständig. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Eignung wurde Ihm in 2011 die neue Funktion des „Qualtiy and Processmanager Affiliate“ übertragen. In dieser neuen Funktion liegt der Schwerpunkt bei der Einführung von Qualitäts- und Compliancestandards in den europäischen Tochtergesellschaften. In dieser Funktion berichtet er an den Vice President Global Quality.

Zurück zur Übersicht

MED Market

Newsletter Anmeldung

Termine