Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Aufgaben

  • Konzeption neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte und Kundenlösungen auf der Basis von Marktanforderungen und Kundenwünschen in Kooperation mit der Entwicklung und der Produktion
  • Produktdefinition inklusive der Alleinstellungsmerkmale und ggf. des gesamten Produktmarketingmix

  • Betreuen von Produkten während des gesamten Produktlebenszyklus

  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Identifikation von neuen Marktchancen

  • Zusammenarbeit mit Kunden

  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Trainings, unter anderem für AußendienstmitarbeiterInnen bei Produkteinführungen sowohl national als auch international

  • Pricing

  • enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Vertrieb und den Marketingverantwortlichen zwecks betriebswirtschaftlicher Bewertung der Produkte

  • begleiten der produktbezogenen Entwicklungsaktivitäten

  • erstellen von produktrelevanten Vertriebsdokumenten, Presseinformationen, Fachartikeln und Applikationsberichten

  • Steuerung der Meinungsbildner

  • Koordinieren der einzelnen Schnittstellen für die Umsetzungen innerhalb der entsprechenden Unternehmensbereiche

  • Kundenpflege durch Produktvorführung und Präsentation auf Workshops, Messen und Kongressen

  • Kooperation mit der Geschäftsführung, Entwicklung und dem Vertrieb

Besondere Aufgaben

Durchaus kann in kleineren Unternehmenskonstrukten die Erstattungsthematik in das Aufgabengebiet eines Produktmanagers fallen – NUBs, DRGs, MDK Management und Reimbursement-Fragestellungen können dazu kommen.

Zurück zur Übersicht

MED Market

Newsletter Anmeldung

Termine