Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Regional Sales Manager

Der Regional Sales Manager trägt direkte Umsatzverantwortung. Daher ist er ein wichtiger Entscheidungsträger im Unternehmen. Er muss die Unternehmensziele, -vorgaben sowie Strategien in seiner verantwortlichen Region umsetzten. Daher ist es wichtig, dass er sein Team gut führen und motivieren kann und sicherstellt, dass eine gute Kundenbetreuung sowie Kundengewinnung gewährleistet ist.

In Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern betreut er Key Accounts und führt Preis- und Vertragsverhandlungen durch. Die Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen fällt je nach Unternehmensgröße auch in seinen Verantwortungsbereich. Zumeist ist Deutschland dabei in zwei bis vier Regionen aufgeteilt.

Die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung des Regional Sales Managers bewegt sich zwischen vier und acht Mitarbeitern. Er selbst berichtet an den Vertriebsleiter national / Sales Manager des Unternehmens. Die Position wird vom Home-office ausgeführt.

Zurück zu den Berufsbildern

MED Market

Newsletter Anmeldung

Termine