Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Mit dem ›Invention and Entrepreneurship Award in Robotics and Automation‹ ist 2013 das ›Bionic Leg‹ ausgezeichnet worden. Es hilft Schlaganfallpatienten, wieder mobil zu werden

Mit dem neunten ›Invention and Entrepreneurship Award in Robotics and Automation‹ (IERA) ist das ›Tibion Bionic Leg‹ ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis an Robert Horst von AlterG (vorher Tibion) auf der International Conference on Robotics and Automation (ICRA) in Karlsruhe.

Das Tibion Bionic Leg ist ein tragbares, batteriebetriebenes...

Ein Gehroboter, den Patienten anziehen können wie ein Kleidungsstück, erlaubt es Krankenhäusern, neue medizinische Therapieverfahren anzuwenden.

Mit Hilfe des Exoskeletts ›Ekso‹ von Ekso Bionics, das über Kleidung und Schuhe der Patienten ›angezogen‹ und mit Bändern sicher fixiert wird, können Querschnittgelähmte erstmals seit ihrer Verletzung wieder aufstehen und gehen. Der medizinische Roboter kann innerhalb weniger Minuten an nahezu alle Menschen, die zwischen 1,50 und 1,90 m groß sind,...

Ab dem 22. Juli 2014 müssen viele Medizin- und Laborgeräte der RoHS II-Richtlinie entsprechen. Ein Programm soll den Herstellern helfen, die Verordnung einzuhalten.

Underwriters Laboratories (UL) hat ein Programm angekündigt, das Hersteller von Medizin- und Laborgeräten bei der Einhaltung der RoHS II-Richtlinie (2011/65/EU) unterstützen soll.

Viele Medizin- und Laborgeräte, die bisher nicht von der RoHS-Richtlinie betroffen waren, fallen nun unter die neue RoHS II-Richtlinie. Hersteller, die diese Geräte auf dem...

Auf der MEDTEC France 2013 wird erstmals der Innovation Award vergeben. Kernthemen der messebegleitenden Konferenz sind Reglementierung, Finanzierung und Innovation.

In Lyon findet am 15. und 16. Mai 2013 zum fünften Mal die MEDTEC France auf dem Messegelände Lyon Eurexpo statt. Die Fachmesse mit über 300 Ausstellern und der Kongress vermitteln aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse aus der Medizintechnik. Darüber hinaus wird dieses Jahr am Eröffnungstag erstmals der Innovation Award für herausragende Leistungen...

Aufgrund des Fachkräftemangels werden in einem Unternehmen Kanibalen eingestellt. Der CEO des Unternehmens begrüßt die neuen Mitarbeiter mit den Worten: "Ihr verdient hier gutes Geld, könnt preiswert in unserer Kantine essen, aber die Mitarbeiter sind tabu! Ist das klar?"

Aufgrund des Fachkräftemangels werden in einem Unternehmen vier Kanibalen eingestellt. Der CEO des Unternehmens begrüßt die neuen Mitarbeiter mit den Worten: "Ihr verdient hier gutes Geld, könnt preiswert in unserer Kantine essen, aber die Mitarbeiter sind tabu! Ist das klar?" Die Kanibalen nicken und machen sich an die Arbeit. Nach vier Wochen ruft...

Hamburg. Die Schmerzambulanz Alten Eichen, das Diakonie-Klinikum Hamburg und die BKK kooperieren bei der Versorgung schwerstkranker Patienten.

BKK-versicherte Patientinnen und Patienten, die in ihrer letzten Lebensphase an einer unheilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung leiden, aber statt im Krankenhaus lieber zuhause betreut und versorgt werden...

Newsletter Anmeldung

Termine

21.03.2019

MedTech.Factory

Mehr
08.10.2019, Messe Karlsruhe

DeburringEXPO

www.deburring-expo.de

Mehr
22.10.2019, Messegelände Stuttgart

parts2clean

www.parts2clean.de

Mehr
14.11.2019

DIGITAL MEDTE CH

Mehr