Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Neuer M12-Push-Pull-Steckverbinder

Mit Standard-Steckerverbindern kompatibel
mehr erfahren

Neuer Galvo-Scanner

Für Lasermikrobearbeitung und additive Fertigung
mehr erfahren

Welche Kriterien für die Nutzenbewertung bei Medizinprodukten sinnvoll und notwendig sind ist das Thema der BVMed-Konferenz „Nutzen von neuen medizintechnischen Produkten und Verfahren - Worauf sich Krankenkassen und Unternehmen zukünftig einstellen müssen“ am 13. April 2011 in Berlin.

Welche Kriterien für die Nutzenbewertung bei Medizinprodukten sinnvoll und notwendig sind ist das Thema der BVMed-Konferenz „Nutzen von neuen medizintechnischen Produkten und Verfahren - Worauf sich Krankenkassen und Unternehmen zukünftig einstellen müssen“ am 13. April 2011 in Berlin. Das Thema betrifft im Kern die Anforderungen an klinische Studien...

„Das war wieder ein äußerst gelungener Messeauftritt“, freut sich der Geschäftsführer Andreas Baaske des Lübbecker Medizintechnik-Unternehmens bei seiner Rückkehr von der dreitätige Medizintechnikmesse MD&M West.

„Das war wieder ein äußerst gelungener Messeauftritt“, freut sich der Geschäftsführer Andreas Baaske des Lübbecker Medizintechnik-Unternehmens bei seiner Rückkehr von der dreitätige Medizintechnikmesse MD&M West. „Im Unterschied zu deutschen bzw. europäischen Messen, auf denen zentral viele Facetten der Medizintechnik präsentiert werden, handelt es...

Das Klinikbett der Zukunft ist vernetzt. Im Krankenhaus Maria-Hilf, eine Einrichtung der Alexianer Krefeld wurden 76 Betten in den neuen Wahlleistungsstationen über Bluetooth an ein Multi-Media-Terminal angeschlossen.

Das Klinikbett der Zukunft ist vernetzt. Im Krankenhaus Maria-Hilf, eine Einrichtung der Alexianer Krefeld wurden 76 Betten in den neuen Wahlleistungsstationen über Bluetooth an ein Multi-Media-Terminal angeschlossen. Möglich wird die Vernetzung mit der OpenBus Technologie der Firma LINAK. Die Steuerungen für die Verstellsysteme der Betten bieten mit...

Männer und Frauen sind verschieden. Das gilt sowohl für ihre biologischen Eigenschaften, als auch für ihre Lebensbedingungen und Lebensweisen, und damit auch hinsichtlich Gesundheit und Krankheit.

Männer und Frauen sind verschieden. Das gilt sowohl für ihre biologischen Eigenschaften, als auch für ihre Lebensbedingungen und Lebensweisen, und damit auch hinsichtlich Gesundheit und Krankheit. So ist bekannt, dass Herzinfarkte sich bei Frauen durch andere Symptome bemerkbar machen als bei Männern, und auch Erkrankungen wie Depression, Asthma und...

Das Seminar „Fortschritte in der Simulation von Composites“ der Firma NAFEMS findet vom 06. bis 07. April 2011 in Wiesbaden statt.

Das Seminar „Fortschritte in der Simulation von Composites“ der Firma NAFEMS findet vom 06. bis 07. April 2011 in Wiesbaden statt. Im Composite-Seminar werden den Teilnehmern in 21 richtungweisenden Beiträgen die Fortschritte in der Simulation von Composites in den letzten Jahren verdeutlicht. Das gilt nicht nur für die Verbundwerk-stoffe selbst,...

Aufgrund des außerordentlichen Erfolgs des ersten Wettbewerbs für Computertomografie (CT)-Bilder im vergangenen Jahr ruft Siemens Healthcare zum „International CT Image Contest 2011“ auf.

Aufgrund des außerordentlichen Erfolgs des ersten Wettbewerbs für Computertomografie (CT)-Bilder im vergangenen Jahr ruft Siemens Healthcare zum „International CT Image Contest 2011“ auf. Weltweit sollen Institute und Kliniken einer Jury aus international renommierten Professoren ihre besten klinischen Bilder vorstellen, die bei geringstmöglicher...

Hitex Development Tools wurde auf der diesjährigen Embedded World für sein neuartiges Safety-Konzept mit dem Embedded AWARD 2011 ausgezeichnet.

Hitex Development Tools wurde auf der diesjährigen Embedded World für sein neuartiges Safety-Konzept mit dem Embedded AWARD 2011 ausgezeichnet. Somit konnte sich Hitex nach 2008 und 2010 diesen Preis als Anerkennung für die herausragende Innovationskraft bereits zum dritten Mal sichern. Das Hitex Safety-Konzept unterstützt den Zertifizierungsprozess...

RRC power solutions ist aufgrund seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf dem Sektor der kabellosen Energieversorgung beim 30. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

RRC power solutions ist aufgrund seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf dem Sektor der kabellosen Energieversorgung beim 30. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden. Unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin für Forschung und Bildung Frau Dr. Annette Schavan zeichnet der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft...

Der NAFEMS World Congress 2011 findet vom 23. bis 26. Mai 2011 in Boston, USA statt.

The International Association for the Engineering Analysis Community, hat die vorläufige Agenda des NAFEMS World Congress 2011 veröffentlicht. Unter dem Motto „A World of Engineering Simulation – Industrial Needs, Best Practices, Visions for the Future“ findet der Kongress vom 23. - 26. Mai 2011 in Boston, USA, statt. Mit mehr als 150 Fachbeiträgen in...

Am 17. März 2011 findet am Campus der TU Berlin das Expertensymposium „Raus aus der Nische! Wie sag ich s meinen Kunden?“ statt.

Am 17. März 2011 findet am Campus der TU Berlin das Expertensymposium „Raus aus der Nische! Wie sag ich s meinen Kunden?“ statt. AAL-Technologien sind keine vagen Zukunftsvisionen mehr – aus den Forschungslabors und Entwicklungsabteilungen drängen personalisierte Mehrwertdienste, altersgerechte Mobilitätslösungen, adaptive medizinische Geräte und...

    Termine

    21.05.2019, München

    EMEA Connext Conference

    Informationen

    Mehr
    21.05.2019, Messezentrum Nürnberg

    MedtecLIVE

    Informationen

    Mehr
    22.05.2019, Maritim Hotel Berlin

    Jahreskongress „Menschlich. Künstlich. Intelligent. Technologie nutzen, Leben verbessern."

    Informationen

     

    Mehr