Portal für Konstruktion und Entwicklung
von Medizin- und Laborprodukten

Verband veröffentlicht aktualisierte Anbieterübersicht

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik (AMA) veröffentlicht den neuen AMA Branchenführer 2019/20. Die Broschüre informiert auf 135 Seiten über Anbieter von Sensoren, Messtechnik und Dienstleitungen für unterschiedliche Anwenderbranchen. Der AMA Branchenführer 2019/2020 kann ab sofort kostenlos beim Verband bestellt, heruntergeladen oder online...

Auf Wachstumskurs

Wie schon im April dieses Jahres konnte die Turck duotec GmbH im abgelaufenen Monat Juli an ihrem Standort Halver den besten Monatsumsatz in der 30-jährigen Geschichte des Standorts verbuchen.
Turck duotec ist Dienstleister in den Bereichen Elektronikentwicklung und -fertigung (EMS, E²MS und ODM). Das Unternehmen fokussiert sich auf die drei Branchen...

Führend bei Miniaturantriebssystemen

Mit der Übernahme von MUVMO SA im Juni 2009 fiel vor 10 Jahren der Startschuss für Faulhaber France SAS. Mit der Eingliederung konnte der Antriebsspezialist die internationale Ausrichtung der Marke festigen und seine Position in Frankreich ausbauen.

Mit der Übernahme von MUVMO SA konnte das Unternehmen seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in einem...

Aerotech und Micronix verkünden weltweite Zusammenarbeit

Die Spezialisten für leistungsstarke Motion-Control- und Positioniersysteme Aerotech und Micronix USA vermelden eine weltweite, strategische Partnerschaft. Ab sofort wollen die beiden Partner komplementäre Präzisionsanwendungen für Industrie und Forschung gemeinsam anbieten, speziell auch für die hochpräzise Nanopositionierung.

Durch die Zusammenarbeit...

Für alle etwas dabei

An der Swiss Medtech Expo vom 10. bis 11. September 2019 präsentieren 180 Aussteller praxisnah ihre Lösungen für Medtech-Anwendungen. Anregungen für eigene Projekte erhalten die Fachbesuchenden auch bei den 84 Expertenvorträgen im Innovations-Symposium. Eine Woche vor Start ist das Interesse an der Fachmesse und am Symposium groß.

Am Dienstag, 10....

Langjährige Erfahrung als Entwicklungspartner

Medizintechnikhersteller Raumedic ist neuer Partner des nordbayerischen Medizinclusters Medical Valley EMN e.V.  In dem in Erlangen ansässigen Netzwerk bündeln mehr als 200 Akteure der Metropolregion Nürnberg ihre Kompetenzen.

Durch die enge Vernetzung von Wissenschaft, Wirtschaft, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen mit der Innovationskraft...

Für optimierte Prozesse beim Entgraten und Oberflächenfinish

So konzentriert und umfassend sind Lösungen für das Entgraten, Verrunden und die Herstellung von Präzisionsoberflächen bisher noch nirgendwo dargestellt worden: Über 170 Aussteller präsentieren auf der DeburringEXPO vom 8. bis 10. Oktober 2019 in Karlsruhe innovative und weiterentwickelte Technologien, Produkte und Dienstleistungen für diese...

Standort in Mexiko als vierte Fertigungsstätte

Plexus, weltweiter Anbieter von Electronic Engineering und Manufacturing Services (E2MS), hat für seinen Standort in Mexiko die Zertifizierung für Medizinprodukten der Klasse III durch die amerikanische Bundesgesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erhalten.Die Azteca Produktionsstätte in Guadalajara ist damit der vierte Fertigungsstandort...

Künftiges Wachstum beschleunigt

Im Juli 2019 wurde die MicroMo Electronics Inc. (MICROMO) offiziell als FAULHABER MICROMO LLC integriert und wird damit Teil des Geschäftsbereichs FAULHABER Drive Systems innerhalb der FAULHABER GROUP. Mit der Integration wird die langfristige Vision des verstorbenen Firmeninhabers Dr. Fritz Faulhaber Jr. verwirklicht.

Damit soll die Position von...

Parylene-Beschichtungen

Specialty Coating Systems (SCS) veranstaltet unter dem Titel „Parylene Coatings Provide Advanced Protection“ ein kostenloses halbtägiges Seminar, das über den erweiterten Schutz durch Parylene-Beschichtungen informiert.

Das Seminar wird zu drei verschiedenen Zeitpunkten abgehalten: am 14. Oktober 2019 in Pilsen (Tschechische Republik) am 16. Oktober...